Der Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz Thomas Haldenwang (CDU) sieht in der linksextremen Szene eine zunehmende Militanz. Die Gewalt-Hemmschwelle sei am Sinken.
Welch eine frühzeitige Erkenntnis! Was waren denn schon die gewalttätigen Ausschreitungen zum G20-Gipfel 2017 in Hamburg oder die Angriffe auf Polizeibeamte in Leipzig am Silvesterabend?
Die einen erkennen dramatische und abscheuliche Entwicklungen früher, einige später und die anderen erst gar nicht. Augenscheinlich gehörte Herr Haldenwang nicht zur ersten Personengruppe – aus parteipolitischen Motiven.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article205398027/Verfassungsschutzpraesident-Bei-Linksextremisten-sinkt-die-Hemmschwelle-fuer-Gewalt.html

Kategorien: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.