Das Corona-Chaos hat mit dem neuen Schuljahr leider kein Ende gefunden. Den Schülerinnen und Schülern werden nun widersinnige Regelungen aufgezwungen. NRW-Ministerpräsident Laschet (CDU) verteidigt seine Pläne für eine Maskenpflicht im Unterricht. Währenddessen sollen Schüler in Mecklenburg-Vorpommern auf dem Schulhof (!) eine Maske tragen.
Gerade ältere Kinder können sehr wohl imstande sein, die Pandemie-Situation zu verstehen und auf ihre Hygiene zu achten.

Vor allem im Sommer ist es den Kindern unzumutbar eine Maske zu tragen. Zumal das stundenlange Tragen einer solchen Maske bei sommerlichen Höchsttemperaturen nahezu das völlige Gegenteil einer gesunden Hygiene bewirkt.

Kategorien: Corona

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.