Der Politik in das Stammbuch zu schreiben, es solle nicht nur Politik auf Sicht machen, sondern auch die Konsequenzen der eigenen Politik für zukünftige Generationen in den Blick nehmen, ist das eine – für diese Regierung vermutlich auch das Notwendige. Wenn nun aber das höchste deutsche Gericht, das Gericht, das zu aller erst dem Schutz der Verfassung und damit der Grund- und Freiheitsrechte verpflichtet ist, geradezu dazu auffordert, Sinn und Zweck unseres Grundgesetzes mit Füßen zu treten, hat das eine ganz neue Qualität. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt, dass unlängst einer zum Präsidenten eben dieses Gerichts gemacht wurde, dessen einzige erkennbare Qualifikation darin bestand, zuvor Mitglied einer grün gewandelten CDU-Fraktion gewesen zu sein.

Damit wird der Klima-Lockdown für uns alle zur realen Gefahr und Corona zu einer erstklassigen Generalprobe. Alle Errungenschaften des Humanismus, der Aufklärung, der Demokratiebewegung, ja selbst der gesellschaftsradikalen 68er Bewegung werden mit einem Streich hinweggefegt und machen einer autoritären, ideologisch verbrämten, dogmenverhafteten Kaste Platz, denen das Klima nur insoweit wichtig ist, wie es die eigene Macht absichert. Leute, wacht endlich auf!

 

 

Kategorien: Allgemein

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert