In einem Interview mit der FAZ sagte der Ostbeauftragte der Bundesregierung, Marco Wanderwitz (CDU), dass einige Ostdeutsche nicht in der Demokratie angekommen seien. Seiner Meinung nach, hätten einige Ostdeutsche eine Neigung zum Rechtsradikalismus. Außerdem sei ein geringer Teil der AfD-Wähler rückholbar, was auch immer das bedeuten mag. Das Gegenteil ist der Fall, Herr Wanderwitz: Vor allem durch die eigene Erfahrung mit der roten DDR-Diktatur, haben die Ostdeutschen Bürger ein sehr feines Gespür für jegliche totalitäre und undemokratische Tendenzen in der Politik. Vielleicht sollte Herr Wanderwitz mal mit den Menschen vor Ort persönlich sprechen, als sie zu beschimpfen. Vor diesem Hintergrund neigen ebengrade diese Bürger dazu, die einzig verbliebene und authentische Oppositionspartei zu wählen: Nämlich die AfD!Wer unsere Ostdeutschen Mitbürger beschimpft und ihnen das Demokratieverständnis abspricht, ist als Ostbeauftragter der Bundesregierung nicht mehr haltbar!

Kategorien: Allgemein

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert