Am vergangenen Wochenende fand in der Schweiz eine Volksabstimmung zum sog. CO2-Gesetz statt. Dieses sah schärfere Vorschriften für Fahrzeuge und Gebäude vor. Auch für den überwiegenden Teil der Schweizer hätte das hohe finanzielle Folgen gehabt. In Deutschland sieht man ja bereits, wohin uns die CO2-Steuer geführt hat: Höhere Sprit und Energiepreise. Solche Aktionen retten weder das Klima noch helfen sie damit der Umwelt.

Doch die Mehrheit der Bürger unseres Nachbarlandes haben am Wochenende ganz anders entschieden: Die Schweizer lehnen dieses Gesetz ab! Sie haben bereits in ihren vergangenen Abstimmungen gezeigt, dass sie sich konsequent gegen jede ideologiegetriebene Projekte – sei es grüne oder rote – gestellt haben und nur dem gesunden Menschenverstand gefolgt sind.

Auch Deutschland sollte sich die Schweiz endlich zum Vorbild nehmen!

Kategorien: Allgemein

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert