Produktion ist in Deutschland nicht mehr wettbewerbsfähig. Die Zahl an Unternehmen, die aufgeben erhöht sich exponentiell. Selbst Unternehmen wie ArcelorMittal, die den ganzen Energiewendequatsch bisher bereitwillig mitgemacht haben, deren Hamburger Stahlwerk eigentlich bislang eine Vorzeigeanlage für die Transformation zu sogenanntem grünem Stahl war, stellen den Betrieb ein. Ich hoffe, dass nicht nur deren Vorstände aus dem Klimaalbtraum jetzt endlich aufwachen.

Die Bürger in Deutschland verzweifeln an inzwischen nicht mehr zu bezahlenden Strom- und Gasrechnungen. Um bis zu vierzehnmal erhöhen sich inzwischen die geforderten Abschläge der Versorger. Transferleistungsempfänger aber auch Arbeitnehmer und Rentner mit durchaus gutem Einkommen stehen vor dem Nichts.

Dazu eine vollkommen überforderte und verblendete Bundesregierung, die lieber an ihren „Klimazielen“ festhält, als den Menschen in Deutschland Erleichterung zu verschaffen.

Eigentlich ist es ganz einfach, ohne deutlich mehr Energie gibt es keine Produktion mehr in Deutschland, ohne Produktion keine Wertschöpfung, ohne Wertschöpfung keinen Wohlstand, keine Dienstleistung und dann hohe Arbeitslosigkeit und Massenverarmung. So weit darf es nicht kommen. Es müssen dringend neue Entscheider her.

Kategorien: Allgemein

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert