Die Einheitsfront der Altparteien hat wie zu erwarten bei der Wahl zum neuen Schweriner Oberbürgermeister zu geschlagen. Der Amtsinhaber, Dr. Rico Badenschier (SPD), erhielt 67,8 % und wird in unserer Landeshauptstadt weiter Oberbürgermeister bleiben. Es war ein altbekanntes Muster, was wir am Sonntag wieder erleben durften. Alle gegen Einen, denn Hauptsache man hat den AfD-Kandidaten verhindert. Das war und ist die Agenda sämtlicher Altparteien.
Nichtsdestotrotz erhielt mein Freund und Bundestagskollege Leif-Erik Holm sehr gute 32,2 %. Ein starkes Ergebnis, was zeigt, dass wir mit unserer vernünftigen Politik auf eine große Unterstützung innerhalb der Bevölkerung setzen können. Dies zeigte sich nicht zuletzt beim Bürgerentscheid in Greifswald über die Flächenverpachtung für Asyl-Containerunterkünfte. Die Bürger votierten dort mit klaren 65,36 % gegen eine solche Verpachtung. Wir sehen, dass es noch ein deutlich größeres Potential gibt. Das können die Bürger in Sonneberg am kommenden Sonntag zeigen, indem sie unseren Thüringer Kollegen Robert Sesselmann MdL zum allerersten AfD-Landrat in der Bundesrepublik wählen.
Wir danken allen Wählern und Unterstützern, die Leif-Erik Holm so tatkräftig unterstützt und ihr Vertrauen geschenkt haben. Die Arbeit geht weiter.
Allgemein
35 Jahre Deutsche Einheit
Heute feiern wir 35 Jahre Deutsche Einheit. Die Menschen in der DDR haben mit ihrer Entschlossenheit, ihrem Glauben an Freiheit und ihrem Mut einen historischen Wendepunkt geschaffen. Sie haben sich gegen Unterdrückung erhoben und gezeigt, Weiterlesen…
0 Kommentare