Dank einer Anfrage unseres EU-Abgeordneten Gunnar Beck (AfD) wurde mittlerweile bekannt, wie groß der ökologische Fußabdruck der EU-Abgeordneten eigentlich ist. Allein im vergangenen Jahr flogen die Parlamentarier mehr als 82 Millionen Kilometer. Über eine Million sogar mit dem Auto.

War aber da nicht irgendwas mit einem „Green Deal“? Genau, die EU-Kommissionpräsidentin Ursula von der Leyen (CDU) erklärte damit die Themen Klimaschutz und ökologisches Verhalten zu den drängendsten Problemen unserer Zeit. Das passt allerdings nicht so richtig mit dem Verhalten vieler EU-Politiker. Alleine das Fliegen hat dabei CO2-Emissionen in Höhe von 19.390 Tonnen verursacht. Das Fahren mit Dienstfahrzeugen entspricht 124 Tonnen Kohlendioxid.

Der ach so wichtige Klimaschutz des „Green Deals“ gilt offensichtlich nicht für diese Großzahl an EU-Politikern. Hauptsache es gibt genügend Stimmen aus den Alt-Parteien, die unsere Bürger mit wahnsinnen Verboten und Einschränkungen drangsalieren möchten. Das ist Scheinheiligkeit & Heuchelei schlechthin!

Kategorien: Allgemein

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert