Laut einigen Medienberichten soll Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) in einer Schalte mit den Vorsitzenden der Unions-Fraktionen von weiteren strengen Corona-Maßnahmen gesprochen haben. Es sei alles „furchtbar“ Merkels Fazit: „Uns ist das Ding entglitten!“ So soll Merkel sich erneut über Diskussionen um Öffnungen verärgert gezeigt haben. Stichwort „Öffnungsdiskussionsorgien“.

 

Auch im neuen Jahr 2021 findet die Krise für Wirtschaft & Gesellschaft kein Ende. Bereits jetzt zeichnet sich ab, dass weiter zahlreiche Unternehmen, Betriebe und Firmen ihren Hut nehmen und Insolvenz anmelden werden. Unzählige Menschen werden um ihre Existenz bangen müssen. Dass der Staat immer noch zahllosen Menschen ihre Hilfsgelder nicht ausgezahlt hat, ist unfassbar. Bund & Länder wirtschaften unsere Heimat völlig ab. Ihr Krisenmanagement ist verheerend!

 

https://www.focus.de/politik/deutschland/corona-schock-fuer-kanzlerin-merkel-raeumt-in-interner-schalte-ein-uns-ist-das-ding-entglitten_id_12909341.html?fbclid=IwAR1GnmH_H-eiCeL437jbXU3IhBBA1uOJRo1EK4qCP2qTfPyee3Q_p4VrvoY

 

Kategorien: Corona

2 Kommentare

Hartmut Roßmannek · 27. Januar 2021 um 18:29

Werter Herr Komning, es kann doch nicht sein, das die Bundesregierung so dermaßen in der Pandemie versagt und nicht zur Rechenschaft gezogen wird? Ich kann nicht glauben, das trotz der vielen Hinweise von Medizinern, Fachkräften, Wissenschaftlern, die ältere Generation in den Altenheimen zu schützen und Maßnahmen zum Schutz veranlassen, völlig negiert wird! Jeder alte Mensch, der dort gestorben ist und vielleicht noch sterben wird, ist einer Zuviel.
Ich nenne das unterlassene Hilfeleistung !!! Und das ist ein Strafbestand oder nicht? Müssten diese Politiker, wenn sie nicht mehr parlamentarisch geschützt sind, vor Gericht gestellt werden und dort Rede und Anwort stehen! Jeder, der einen lieben Menschen dadurch verloren hat, sollte anklagen. Ich will gar nicht von diesem unsäglichen Impfdesaster reden, da will jetzt keiner Verantwortung übernehmen. Das kann nicht sein!
Ich hoffe , Sie und ihre Partei gehen damit in die Offensive!
Vielen Dank für ihre Arbeit
Mit freundlichen Grüßen
Hartmut Roßmannek

Petersen · 29. Januar 2021 um 1:24

Der Bundestag hat sich in dieser Corona-Krise von der Exekutive ins Abseits drängen lassen. Die KAnzlerin redet mehr mit dem Fernsehen als mit den Volksvertretern.
Die gleiche Passivität zeigt das Parlament im September 2015.

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert