Zahlreiche Kinder- und Jugendmediziner schlagen derzeit Alarm: Sie fordern eine umgehende Öffnung von Kitas und Schulen gefordert. Der Präsident der Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin (DGKJ), Jörg Dötsch fordert insbesondere, dass den Kindern wieder ein „normales soziales Leben“ ermöglicht wird.
Das ist längst überfällig. Schulen mal auf – mal zu, Maskenpflicht während des Unterrichtes, Dauerlüften während eisiger Temperaturen; das sind nur einige Beispiele, die unseren Kindern und Jugendlichen von den Regierenden seit einem Jahr zugemutet werden. Es existiert seitdem kein geregelter Unterricht für Kinder. Homeschooling kann das nicht ersetzen. Genauso schlimm: Das soziale Leben der Kinder liegt auf Eis. Die psychischen Schäden können noch gar nicht abgeschätzt werden.Unsere Kinder dürfen nicht die größten Verlierer dieser Krise werden! Freiheit für unsere Kinder, JETZT!

Kategorien: Corona

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert