Heute begehren wir den Tag des Grundgesetzes.

Als noch einzig verbliebene Rechtsstaatspartei in der deutschen Parteienlandschaft nutzen wir diesen heutigen Montag, um jedem Bürger nochmal vor Augen zu führen, in welcher Gefahr unsere Grundrechte schweben. Sie sind mittlerweile gefährdeter als je zuvor. Egal, ob nun Meinungsfreiheit oder Versammlungsfreiheit, Grundrechte sind unverhandelbar!
Doch spätestens seit den Corona-Einschränkungen wurde allen klar, wie schnell einem die Freiheit genommen werden kann. Nicht zu vergessen sind gefährliche Entwicklungen hinsichtlich des Linksextremismus und des islamistischen Terrorismus.

Die Grundrechte sind nicht selbstverständlich. Alle aufrechten Demokraten müssen jeden Tag für den Erhalt unserer Grund- und Freiheitsrechte kämpfen.

Kategorien: Allgemein

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert