Bei den gesetzlichen Krankenkassen ist eine milliardenschwere Finanzierungslücke entstanden. Den Kassen sollen für nächstes Jahr satte 17 Milliarden Euro fehlen.
Doch, was macht nun Gesundheitsminister Karl Lauterbach, um dieses Problem zu lösen? Neben einem Griff in Steuergelder und der Finanzreserven der Krankenkassen, sollen die Versicherten selbst dazu beitragen, dieses Loch zuzumachen und daher mehr Krankenkassenbeiträge zahlen.
In Zeiten von Inflation, hohen Energiekosten und teuren Lebensmitteln, müssen unsere Bürger wieder tiefer in die Tasche greifen. Sie müssen für zahlreiches Versagen in der Politik nun geradestehen, sei es der massive Bürokratieaufwand oder Millionen-Betrügereien durch Coronatest-Abrechnungen. Statt endlich richtige Entlastungen zu beschließen, setzt unser Panik-Minister weiter auf Belastung, als ob es nicht genug davon gäbe.

Kategorien: Allgemein

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert