Am 02. Juli sollte die Biologie-Doktorantin Marie-Luise Vollbrecht eigentlich einen Vortrag an der Berliner Humboldt-Universität halten, einen Vortrag über biologische Geschlechter. Kein Wunder, dass ein regelrechter links-grüner Mob auf sie gehetzt wurde und die HU sich dem Druck beugte und ihre Veranstaltung absagte.
Sie durfte diese Woche ihren Vortrag nun doch halten. Wie es aber vor der Universität aussah, ist beispielhaft für den Zustand unserer Gesellschaft: Polizisten in Mannschaftswagen, Studenten und Besucher wurden kontrolliert und mitgenommene Taschen durchsucht. Und warum das Ganze? Weil eine Biologin das ausspricht, was Tatsache ist. Es ist erschreckend, dass man für das Aussprechen klarster Fakten ins Visier dieser angeblich so Toleranten geraten kann.
Wir werden dieser gefährlichen Ausbreitung der „Cancel Culture“ standhalten. Auch in der Welt der Wissenschaft muss Freiheit gelebt werden. Das hat nicht zuletzt die Corona-Situation gezeigt.


https://jungefreiheit.de/wissen/natur-und-technik/2022/vollbrecht-vortrag/

Kategorien: Allgemein

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert