Scholz und Habeck sind mit der Energiekrise offensichtlich heillos überfordert. Gasumlage ja oder doch nein oder doch ganz anders, ein angekündigtes drittes Hilfspaket, von dessen Inhalt keiner etwas weiß, vermutlich selbst der Kanzler nicht.

Die Energiekrise trifft uns mit voller Wucht, und die Regierung ist nicht handlungsfähig oder nicht handlungswillig. Denn die Krise ist eins zu eins Folge der Energiewende. Die Mär von 100 % Strom aus Wind und Sonne ist endgültig ausgeträumt. Auch den grünsten Klimafanatikern muss jetzt aufgegangen sein, dass es ohne grundlastfähige Energieformen nicht geht.

Aber statt umzusteuern, kurzfristig Kohlekraftwerke wieder hochzufahren, die Laufzeiten der letzten Kernkraftwerke sofort zu verlängern, Nord Stream 2 umgehend in Betrieb zu nehmen, wird stur der falsche Weg weiterverfolgt, mit brutalen Folgen für die Bürger aber und vor allem auch für kleine und mittelständische Betriebe in Ostdeutschland, die sich diese Energiekosten schlicht nicht leisten können. Dazu kommt jetzt die Rezession am Bau, was für viele Handwerker nichts Gutes verheißt.

Jenseits aller politischen und weltanschaulichen Gräben brauchen wir pragmatische Entscheidungen jetzt! Zum Wohle Deutschlands und seiner Bürger!

Kategorien: Allgemein

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert