Der heutige Tag der Deutschen Einheit erinnert uns an die Überwindung einer Diktatur durch unsere mutigen ostdeutschen Mitbürger. Sie haben dem SED-Unrechtsregime deutlich gemacht, dass der Souverän im Land nicht eine kleine kommunistische Clique ist, sondern das deutsche Volk in Ost und West. Darauf können wir alle zu Recht stolz sein. Nach der verständlichen Freude und Euphorie über die langersehnte Wiedervereinigung zeigt sich aber nach 32 Jahren leider die große Ernüchterung.

Die Mauer ist gefallen, Stacheldraht abgebaut und die Todesstreifen verschwunden. In der heutigen Zeit spaltet aber nicht mehr eine physische Grenze unser Land, sondern die Politik der Altparteien. Sei es „Covidiot“ oder auch „Klimaleugner“, wer eine andere Meinung hat, wird vom Establishment mit diffamierenden Bezeichnungen klein und mundtot gemacht. Die Altparteien sprachen von „Dunkeldeutschland“, wenn es um Ostdeutschland ging. Führende Regierungspolitiker beleidigten immer wieder Mitbürger aus dem Osten, deren Wahlverhalten dem Mainstream anscheinend nicht passte.

Unsere erlangte Freiheit dürfen wir nicht leichtfertig aufs Spiel setzen. Einigkeit kann es nur mit Recht und Freiheit geben, wir alle sind dem verpflichtet. Lasst Euch von den Altparteien nicht auseinanderdividieren.

Kategorien: Allgemein

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert