Bundesgesundheitsminister Lauterbach (SPD) will das Defizit im kommenden Jahr von 17 Milliarden Euro decken. Nun kommt das, wofür er sich in der Vergangenheit eingesetzt hatte: Die Beiträge in der gesetzlichen Krankenversicherung steigen im Jahr 2023 auf einen neuen Rekordwert. Der Pflichtanteil wird um 0,3 Punkte angehoben. Es wird also 16,2 % des Bruttolohnes sein, was der Bürger wieder zahlen muss.

Dadurch wird sich die Situation in Deutschland ganz sicher nicht verbessern. Sei es die unverhältnismäßige Corona-Politik, die Impfpflicht des Personals oder auch die Belastung des Krankenkassensystems durch illegale Masseneinwanderung, das alles sind hausgemachte Probleme, die die Koalition nun versucht mit Erhöhungen zu kaschieren.

Unsere Bürger sollen nun für den fatalen gesundheitspolitischen Kurs der letzten Regierungen und auch der aktuellen Ampel blechen. Wir stellen uns diesem erneuten Anschlag auf die Taschen der Bürger ganz klar entgegen!

Kategorien: Allgemein

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert