Nun also doch, Deutschland liefert an die Ukraine Leopard-Panzer und genehmigt NATO-Partnern ebenfalls die Ausfuhr. Damit gibt Bundeskanzler Scholz den gelb-grünen Falken in seiner Regierung nach. Die Ampel-Regierung verlässt damit endgültig zugunsten eines begeisterten Kriegsgeheuls den Pfad der Vernunft und zerstört endgültig alle Chancen auf eine friedliche Lösung in der Region.

Für Deutschland ist das ein dunkler Tag. Der Kanzler schwächt mit seiner Entscheidung die eigene Verteidigungsfähigkeit dramatisch. Und dieser sinnlose Krieg erfährt nun eine Eskalationsstufe, deren Folgen wir alle, auch die Regierung, noch gar nicht absehen können. Das Risiko, dass Deutschland einmal mehr in einem Europäischen Krieg zur Kriegspartei wird, ist damit so groß wie lange nicht.

Zukünftige Generationen werden den Preis für die Kriegsbegeisterung einer Marie-Agnes Strack-Zimmermann, eines Lars Klingbeil, einer Katrin Göring-Eckardt und vor allem ihren Wählern einmal zahlen müssen.

Mit der Panzerentscheidung zeigt der Bundeskanzler, dass er offenbar kein Interesse an einer Beendigung dieses Waffengangs hat und nimmt damit für geopolitische und geowirtschaftliche Interessen unendliches menschliches Leid auf allen Seiten in Kauf.

Kategorien: Allgemein

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert