Die Berliner haben gestern entschieden. Der rot-rot-grüne Senat unter Franziska Giffey (SPD) erleidet eine bittere Niederlage. Frau Giffey und die bisher jahrelange SPD-Regierungspolitik in der Haupstadt wurden vom Wähler deutlich abgestraft. Für ihre Anbiederung an den links-grünen Mainstream wurde die FDP mit ihrem Rauswurf zu Recht bestraft.

Zusammen mit dem Ergebnis der CDU wird deutlich, dass Berlin durchaus konservativ wählen kann. Auch wenn die CDU mit Positionen Wahlkampf gemacht hat, für die uns der Verfassungsschutz gerne angreift, darf man nicht vergessen, dass es sich bei ihr um eine Partei handelt, die für sehr viele Missstände überhaupt verantwortlich ist, so z.B. die unbegrenzte Massenzuwanderung seit 2015. Eine schlichte Mogelpackung eben.

Vor allem freut es uns aber, dass die Alternative für Deutschland Landesverband Berlin – AfD Berlin mit 9,1 % erneut ins Abgeordnetenhaus einziehen konnte. Herzlichen Glückwunsch! Wir wünschen Dr. Kristin Brinker MdA und ihrer Mannschaft ein gutes Händchen bei der Bewältigung ihrer Aufgaben im Parlament.

Kategorien: Allgemein

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert