Sowohl das Bundesfinanzministerium als auch das Bundeskanzleramt sollen erweitert werden. Wegen seines Sparkurses will zumindest Bundesfinanzminister Lindner (FDP) den geplanten Neubau des Finanzministeriums mit Kosten i.H.v. 600 – 800 Millionen Euro vorläufig stoppen.

Die Erweiterung des Bundeskanzleramts soll fast 800 Millionen Euro kosten. Von der Regierungssprecherin heißt es aber, dass der Bedarf für einen Neubau unverändert weiter bestünde. Der Neubau des Kanzleramts sei weiterhin erforderlich, meint die Sprecherin. Obwohl die Inflation immer noch grassiert und zahlreiche Bürger um ihre Existenz bangen müssen, ist ein derart teures Bauprojekt völlig unverständlich und ein Schlag ins Gesicht jedes steuerzahlenden Bürgers.

Wenn dem Bundeskanzler wirklich etwas an der Wirtschaft und den Finanzen unseres Landes liegt, dann muss er den opulenten und verschwenderischen Prunkbau verhindern.

https://www.bz-berlin.de/deutschland/scholz-will-den-protzbau-fuers-kanzleramt
https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/lindner-finanzministerium-neubau-plaene-101.html
Kategorien: Allgemein

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert