Während die sog. Trauzeugen-Affäre rund um den Staatssekretär Patrick Graichen im Bundeswirtschaftsministerium von Robert Habeck (beide Grüne) weiter Schlagzeilen produziert, scheint der Grünen-Filz immer größer zu werden. Denn jetzt bringt ein weiterer enger Vertrauter den Minister in Erklärungsnot.

Diesmal gerät der zweite Staatssekretär Udo Philipp ins Zentrum der Öffentlichkeit. Er soll nämlich an Startup-Firmen beteiligt sein und davon profitiert haben, obwohl er und seine unterstellten Beamten sogar für eben dieses Thema der Startup-Strategie zuständig sind. Philipp soll sogar durch stille Einlagen, Kredite und offene Beteiligungen Gründer unterstützt haben. Die Namen der Firmen will er jedoch nicht nennen. Wie wir erkennen können, ist das Netzwerk um Patrick Graichen nicht alles gewesen. Die familiären und persönlichen Verstrickungen gehen viel weiter.

Im Gegensatz zur CDU/CSU, die nur laut mit dem Finger auf Habeck und Graichen zeigen kann, nehmen wir von der AfD unseren Auftrag als einzig authentische Oppositionsfraktion im Deutschen Bundestag sehr ernst. Um diesen grünen Sumpf endlich aufzudecken und schlussendlich trockenzulegen wird unsere Fraktion einen Untersuchungsausschuss beantragen.

https://www.businessinsider.de/politik/nach-graichen-naechster-staatssekretaer-bringt-habeck-in-erklaerungsnot/

Kategorien: Allgemein

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert