Nach dem Skandal um den entlassenen Staatssekretär Graichen und den jüngsten Vorwürfen gegen Habecks zweiten Staatssekretär Udo Philipp, scheint der grüne Sumpf kein Ende zu nehmen.

Nachdem letztes Jahr das deutsche Gasunternehmen „Gazprom Germania“ unter treuhänderische, also staatliche Aufsicht gestellt wurde, tritt eine neue Person in das Licht der Öffentlichkeit. Egbert Laege wurde – ausgerechnet auf Empfehlung von Udo Philipp – zum sog. Generalbevollmächtigten ernannt und leitet nun das in SEFE Securing Energy for Europe GmbH umbenannte Gasunternehmen. Bis dahin war Herr Laege jedoch ein Unternehmensberater der „Boston Consulting Group“ (BCG). Medienberichten zufolge hat Laeges ehemaliger Arbeitgeber gar nicht mal so schlecht von seiner Ernennung profitiert. Denn kurz danach erhielt die BCG einen Beratungsauftrag von der SEFE, einen vermutlich millionenschweren Auftrag.

Wer angesichts der letzten Affären um Graichen und Philipp weiter an einem sauberen Bundeswirtschaftsministerium glaubt, der hat den Bezug zur Realität schon lange verloren. Von Zeit zu Zeit kommen immer mehr grüne Verstrickungen in Regierungsinstitutionen zu Tage. Der grüne Sumpf gehört endlich trockengelegt und das Hauptproblem des ganzen Saustalls Wirtschaftsministerium, Robert Habeck, muss endlich sein Posten räumen.

Kategorien: Allgemein

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert