Vor genau 506 Jahren, also am 31. Oktober 1517, veröffentlichte der Augustinermönch Martin Luther in Wittenberg seine 95 Thesen. Thesen, die eine grundlegende Reform der damals sehr mächtigen katholischen Kirche und ihres Systems vorsahen. Trotz der Gefahr, die sich Martin Luther damit aussetzte, ließ er es sich nicht nehmen, die seinerzeit herrschende Klasse zu kritisieren und auf Veränderungen zu setzen.

1517 wurde eine Zeit eingeläutet, in der ein verfilztes staatlich-kirchliches System ins Wanken geraten ist. Aufbruch und Aufklärung fanden allmählich Einzug in die mittelalterliche Gesellschaft.

In Zeiten „woker“ Hypermoral und links-grüner Willkür macht uns der heutige Reformationstag einmal mehr deutlich, wie wichtig es ist, für unsere Freiheitsrechte zu kämpfen.

Kategorien: Allgemein

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert