Am 23.11.2024 stellt die AfD in Mecklenburg-Vorpommern in Neubrandenburg ihre Landesliste für die Wahl zum 21. Bundestag auf.
Ich werde auf dieser Versammlung für den Platz 2 der Landesliste antreten. Nachdem mich die Mitglieder im Wahlkreis 16 mit der übergroßen Mehrheit von 93,3 % als Direktkandidat ins Rennen geschickt haben, hoffe und glaube ich auch an den Rückhalt der Mitglieder des gesamten Landesverbandes für meine Bundestagskandidatur. Als mehrfach wieder gewählter Parlamentarischer Geschäftsführer kann ich auf den großen Zuspruch der Bundestagsfraktion und deren Führung für meine bisherige Arbeit als Abgeordneter und Fraktionsvorstandsmitglied verweisen. Dies und die bevor stehenden großen politischen Aufgaben ermuntern und verpflichten mich, mich weiter einzubringen. Sowohl durch meine Arbeit in Berlin als auch im Wahlkreis habe ich bewiesen, dass mir Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Rückgrat nicht nur Pflicht, sondern auch Bedürfnis sind.
Bei der Listenaufstellung sind Einigkeit und demonstrative Geschlossenheit wichtig. Ich unterstütze deshalb jegliche Bemühungen um eine weitestgehende konsensuale Kandidatenliste.
0 Kommentare